Xcursion: Ready To Roll

Year1984
Label/DistributionRampage
FormatLP
Musical styleUS Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt hier mit "Ready to Roll" eine Megararität des US Metals vor. Preislich tendiert die Scheibe extreme Sphären, weshalb der Kauf als LP Version nur für die absoluten Raritätensammler in Frage kommt. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Platte besser gefällt als erwartet. Es heißt immer, dass sie recht unspektakulären US Metal (kein Powermetal!) bietet und da erhofft man sich ja nicht gerade ein Knaller, oder!? Eigentlich haben die Informanten ja recht, mir gefällt die Platte aber trotzdem ziemlich gut. Die 10 Songs bieten durch die Bank melodischen und trotzdem nie zu kommerziellen Metal, der sogar manchmal recht flott daher kommt. Vielleicht macht es gerade diese Mischung aus, dass mir diese Platte besser gefällt, als manch andere Platte mit dem ähnlichen Stil. Sie ist einfach unglaublich frisch und strahlt richtig Spielfreude aus. Hört euch einfach mal "Ready to Roll", "Over the Edge", "Tear it Down" oder das richtig gelungene "Never again" an und ihr wisst, weshalb mir die Platte so gut gefällt. Einzig "Solid as a Rock" ist ein Schuss in den Ofen, den man sich hätte sparen können. Ich komme also zu dem Schluss, dass man bei dieser Platte eigentlich nichts falsch machen kann, wenn man auch mal weniger kompromisslose Mucke hören will! Dann wünsche ich allen Interessenten schon jetzt mal viel Spaß beim Suchen und einen dicken Geldbeutel!

Tracks
1) Ready To Roll
2) Until We Meet Again
3) Too Fast
4) Over The Edge
5) Ladies Of The Night

1) Never Again
2) Tear It Down
3) Solid As A Rock
4) Mind Over Matter
5) Ridin' High

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller