White Hott: Angel in Leather

Year1987
Label/DistributionBlue Porch
FormatMini-LP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Wenn man nur das Cover betrachtet, würde man nie und nimmer auf Powermetal tippen. Einfach peinlich, das Cover! Sogar die Drumsticks vom Schlagzeuger sind pink!!! Aber nur die Musik ist wichtig, und die ist richtig gut geworden. 5 Songs plus ein lustiges Outro hat uns WHITE HOTT hinterlassen. Eigentlich gibt es absolut nichts negatives an dieser Platte zu finden. Die Songs sind sehr gut strukturiert und glänzen einmal mehr durch einen geilen Sänger in mittlerer Tonlage. "Bring Me The Night" und "Keeper Of The Flame" haben sogar einen leicht epischen Touch, wobei "Runnin' For My Life" und "Angel In Leather" normale Metal Songs sind, ohne wenn und aber. "Think Twice" ist eigentlich mein Lieblingssong, weil er einfach ein Beispiel dafür ist, wie ein guter Metalsong klingen muss!!!Musikalisch klingen immer wieder Parallelen zu Bands wie CITIES durch, aber wie immer, wenn man Vergleiche anstellet, hinken diese. Resümierend kann man aber festhalten, das mit "Angel In Leather" eine MLP geschaffen wurde, die in jede Sammlung gehört! Selten war ich von einer so raren Platte gleich dermaßen begeistert, dass ich sie in meine Top 5 Aufgenommen habe. Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass sie einfach Metal spielen, ohne sich an andere Richtungen (Speed/Glam) zu orientieren. Erwähnenswert ist auch noch, das die Platte einen sehr guten Sound hat, was man ja beileibe nicht von vielen Privatpressungen behaupten kann. Preislich ist die Sache etwas heikel: Neuesten Informationen nach zu urteilen ist auch diese MLP völlig vom Markt verschwunden!!!

Tracks
1) Runnin' For My Life
2) Bring Me The Night
3) Think Twice

1) Angel In Leather
2) Keeper Of The Flame
3) Sausage Commercial

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller