Wanted: Same

Year1992
Label/DistributionDark Fusion
FormatMini-LP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Diese Platte ist ein Kuriosum, das gleich vorweg. Zum einen ist sie erst 1992 erschienen und zum anderen gibt es anscheinend nur 150 Stück davon, welche nur in neutralem Lochcover erschienen sind, aber ob überhaupt noch Exemplare im Umlauf sind entzieht sich meiner Kenntnis. Somit erschließen sich kaum Informationen aus der Scheibe. Auffallend ist sofort der fette Sound, was natürlich immer wieder schön ist. Musikalisch agiert man sehr abwechslungsreich. Tempowechsel gibt es zuhauf, von Langeweile kann also nicht die Rede sein. Manchmal sind die Riffs messerscharf und schon fast Thrash Metal wie bei Slaughterhouse. Es kommen aber immer wieder melodische Teile, so dass das ganze nie zu hart wird. Gesanglich erinnert mich das ganze stark an Brocas Helm zu Black Death-zeiten. Ja genau, ihr habt richtig gelesen, somit steht die Käuferschicht also schon fest. Die 3 anderen Songs sind im Powermetal angesiedelt, wobei mir I cry alone am besten gefällt. Ich finde die Songs allesamt sehr interessant und das Jahr 1992 hört man den Songs auch an, vor allem was das Drumming betrifft. Richtig frisch und flott wird darauf los gespielt. Genau das fehlt manchen alten Platten. Sie klingen manchmal zu gezügelt und ihnen fehlt der letzte Kick. Diese MLP ist zwar kein Pflichtkauf, aber besser als vieles andere und durch die o.g. Beschaffenheiten etwas besonderes.

Tracks
1) Forever Sleep
2) S.S. Lost

1) Slaughterhouse
2) I Cry alone

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller