Villan: Same

Year1993
Label/DistributionTuck Fipper
FormatMini-CD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Und wieder eine US-Private Pressung, die einem den Verstand raubt! Es fängt schon damit an, sie überhaupt in die Finger zu bekommen, setzt sich beim sicher zu löhnenden meterhohen Geldberg fort - und mündet in einem "Ohrgasmus" höchster Güte! Was VILLAN da auf fünf Songs der Nachwelt hinterlassen haben ist ein Meisterwerk des US Metals! Fettes Riffing, ein in jeder Tonlage souveräner Sänger und Songs, die ohne Umwege übers Ohr gleich ins Blut gehen. Allein schon der Opener "Take" stellt für mich einen der besten Powermetal Songs aller Zeiten dar und rangiert in einer Liga mit VICIOUS RUMORS oder ARMORED SAINT zu besten Zeiten!
Sollte sich die Gelegenheit bieten - verhaftet das Teil! Selten hat es sich mehr gelohnt, die Lohntüte zu plündern!

Tracks
Take
Xtra, Xtra
Y-Not
Creator of Reality
Run away Train

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Wille