Unleashed: Same

Year1986
Label/DistributionD.K.P.
FormatMini-LP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Dieses Teil hat immer recht gute Kritiken bekommen, was ich aber eigentlich nicht verstehen kann. Die 4 Songs sind zwar nicht schlecht, aber mir persönlich zu unspektakulär, um mir richtig gut zu gefallen. Die Musik ist recht kraftvoll und wuchtig, leider jedoch dadurch stellenweise ziemlich langweilig. Sogar der Sänger singt recht monoton und trägt nicht gerade dazu bei, dass die ganze Sache interessanter wird. Hätte man ab und zu einen Tempowechsel eingebaut, würde mir die Platte wahrscheinlich besser gefallen. "Search For The Truth" ist meines Erachtens nach das beste Stück. Wer jedoch auf schleppenden und geradlinigen Powermetal steht, der kann hier nicht allzu viel falsch machen. Muss man selber wissen, ob einem die Musik gefällt oder nicht.



Typisch kraftvoller US Metal, recht flott (erste Seite) bzw. stampfend (zweite Seite) vorgetragen, ohne besonders aufzufallen. Gut, als Sammler braucht man die Scheibe, allerdings ist sie reiner US-Durchschnitt. Der Sänger klingt sehr rau, statt vieler Melodien werden trockene Riffs runtergeprügelt - sollte man sich vor dem Kauf erst mal anhören. Anspieltipp: "Obsession", hat ein staubtrockenes Riff und bleibt noch am ehesten hängen.

Tracks
1) Growing Fear
2) Search For The Truth

1) Obsession
2) Cry For Revenge

Created / updated: 2011-03-27
Charly Kogler, Stefan Wille