Tantrum: Trenton City Murders

Year1986
Label/DistributionRock Dream
FormatMini-LP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoEdition of 1.000 copies
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Der erste Blick aufs Cover ist eher abtörnend: ein vollkommen Schwarzes Cover, vorne mit einem silbernen TANTRUM Aufkleber und auf der Rückseite mit einem weissen Aufkleber der Infos zur MLP wie Tracks, Musiker, Special Thanxs etc. enthält. Sehr enttäuscht über die Verpackung habe ich damals die Scheibe aufgelegt und was mich dann erwartete war ein Hammer sondersgleichen. Vier, schlichtweg einzigartige US Power Metal Granaten, die hier auf Vinyl gebannt wurden. Höllisch geile Riffs, donnernde Drums und ein Sänger mit einem hohen, brillianten Organ, machen "Trenton City Murders" zu einem Prachtstück, das sein Geld absolut Wert ist. Mittlerweile ist auch diese Scheibe nur noch in den seltenstens Fällen zu bekommen. Hier gilt, bei zufälliger Sichtung SOFORT zuschlagen!



Noch so ein US Hammer! Tantrum haben leider auch nie den Durchbruch geschafft, was angesichts des gebotenen Songmaterials mehr als seltsam ist! Vier gleich genial Power-Songs, kraftvoll gesungen, Refrains wie Dampfhämmer - tut euch was gutes, besorgt euch diese Mini solange sie noch hier und da auftaucht, es lohnt sich!

Tracks
1) Trenton City Murders
2) Shot For Shot

1) Call Of The Beast
2) Knights Of Fire

Created / updated: 2011-03-27
Charly Kogler, Stefan Wille