Steel Vengeance: Call off the Dogs

Year1985
Label/DistributionBlack Dragon
FormatLP, CD
Musical styleUS Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

"Call off the Dogs" ist eine typische US Metal Scheibe, die mit hohem, aber nicht kreischendem Sänger, energiegeladenem Riffing und einer guten Prise Melodie daherkommt. Gleich der Opener "Night turns to Day" donnert vielversprechend speedig aus den Boxen, wird aber durch das Melodic Stück "Dreams come true" sofort abgebremst. Zwei geile, aber völlig unterschiedliche Songs. Der Rest der Scheibe pendelt sich im oberen Mittelfeld des US Metal ein, ohne zu stören oder zu allzu sehr begeistern. Solide Arbeit eben, die man auch heute noch gut hören kann, ohne finanziell in den Ruin zu geraten.

Tracks
Night turns to Day
Dreams come true
Time to live, Time to die
Devil's Lair
3 O'Clock in the Morning
Victim of Love
Midnight Machine
Queen of the Night
Will not be defeated
Our Love was Yesterday

Created / updated: 2012-07-24
Stefan Wille