Spellbinder: An invalidated dream pt.1

Year2000
Label/DistributionFate
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

QUEENSRYCHE? Ich schaue nochmal auf die CD, um mich zu vergewissern. Nein, das sind SPELLBINDER, deren Sänger Mike Blair wie der vergessene Zwillingsbruder von Geoff Tate klingt. Und da sind wir auch schon beim Knackpunkt der CD. Musikalisch gibt es absolut nix zu meckern, denn auch hier hört man QUEENSRYCHE Einflüsse an allen Ecken und Enden, aber der Sänger geht mir schon nach kurzer Zeit gehörig auf die Nerven und zwar immer dann, wenn er höhere Tonlagen anschlägt. Für Leute, die auf "Sirenen" stehen, sind alle 3 SPELLBINDER CDs ein Pflichtkauf. Im Moment sogar noch bei ebay.com alle zusammen für 15-20 Euro zu schießen. Bleibt zum Schluß nur noch eine Frage offen : Wann kommt "An invalidated dream pt.2"?

Tracks
My place in time
The angel
Maze
Endless days
Isolation
Fury
Invalidated dreams
My place in time (reprise)

Bonus tracks :
Signs of tomorrow
Trying to survive
Judgement day

Created / updated: 2011-01-17
Andre Rostek