Siren: Metro-Mercenary

Year1984
Label/DistributionPrivate
Format7inch
Musical styleUS Metal
Additional infoEdition of 1.000 copies
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Diese sehr schöne (im musikalische Sinne –optisch macht sie nicht viel her) Single verblüfft mich doch einigermaßen. Dass die beiden Songs von 1984 stammen sollen, finde ich doch recht verwunderlich. OK, "Metro-Mercenary", das sonst nirgends erhältlich ist, ist nicht so ein Wunderwerk wie "Terrible Swift Sword". Trotzdem erscheint auch dieses Liedchen neuer als es in Wirklichkeit ist. Recht untypischer, melodischer Powermetal bieten uns SIREN mit "Metro – Mercenary". Wer SIREN kennt (und das sind hoffentlich viele!!!), weiß weshalb ich untypisch schreibe, oder gibt es noch einen Sänger auf der Welt, der sich nach Doug Lee anhört? Er und die virtuose, sehr oft zweistimmige Gitarrenarbeit prägen SIREN nachhaltig. Um es nicht so nüchtern auszudrücken: SIREN sind erstklassig und absolut eigenständig!!! Der Song Terrible Swift Sword ist ein Knaller allererster Güte! So hammermäßige Melodien und trotzdem angenehme Härte findet ihr so schnell nicht wieder, denn wie gesagt, SIREN sind was ganz besonderes!!! Ganz große Kaufempfehlung auch an die zwei Nachfolgewerke, die sind noch sehr billig zu bekommen!!! Darum mein Vorschlag an alle, die dieses kleine aber feine Stück Vinyl noch nicht besitzen: Schön brav Geld einpacken und bei der nächsten Metal Börse Augen auf!!!

Tracks
1) Terrible Swift Sword

1) Metro-Mercenary

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller