Ritual: L.T.M.P.

Year1987
Label/DistributionPrivate
FormatLP
Musical styleMelodic Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Das muss eine geile Scheibe sein, dachte ich mir, als ich das Cover betrachtete. Tja, erstens kam's anders und zweitens als man denkt. Ohne jemand auf die Füße zu treten, ist die Scheibe mit HEATHEN'S RAGE zu vergleichen. Nein, nicht musikalisch, sondern tolle Verpackung, Scheiß Inhalt. Musikalisch vermögen RITUAL nirgends, aber auch gar nirgends zu überzeugen. Purer Poser Metal und hinzu noch schlecht. Keiner der 7 Songs hat irgendwo einen Höhenpunkt (Vielleicht hätte man denen ein Viagra bereits im Jahre '87 verabreichen sollen....). Ich kann nicht mal sagen, dass jemand einen schlechten Job tut, sogar der Sänger ist besser als viele seiner Kollegen, aber die Songs haben keinen Inhalt, keine Identifikation, ganz einfach: Das Songwriting ist NULL. Angesichts des Covers und das es sich um eine Eigenpressung handelt, sei jedem verziehen, der dieses Teil sein eigen nennt oder es mal in die Kollektion stellen wird.

Tracks
1) Give It To Ya Straight
2) Get Back Stand Back
3) No Longer Feel
4) Tight

1) Let The Metal Play
2) If I Had Your Love
3) Rock And Roll Demon

Created / updated: 2011-01-17
Reto Henny