Rellik: Remember the Future

Year1986
Label/DistributionPrivate
FormatMini-LP, CD
Musical styleHeavy Metal
Additional infoCD with many Bonustracks.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Typischer und dazu noch sehr guter US-Powermetal wird auf dieser MLP aus dem Jahre 1986 geboten. Solche Musik erwartet man eigentlich schon, wenn man die Musiker und dazu die Jahreszahl sieht. Leider sind auf dieser MLP nur 4 Songs zu hören, der Hörspaß ist also recht schnell vorbei. Soundmäßig gibt es keinen Grund zu meckern, aber der Sänger ist eine kleine Schwachstelle. Singt er in den mittleren Tonlagen ist er wirklich stark und kann mich vollkommen überzeugen, aber sobald er hoch singt, klingt es recht gequält. Es gibt ja Leute, die da voll darauf abfahren, deshalb vertrete ich mal wieder nur meine Meinung. "Dream Killer", "Street Sinner", "Rellik" und "Beg Borrow Or Steal" sind jedenfalls straighte Metalsongs, die jedem Fan solcher Musik gefallen sollten. Keine Anbiedereien oder kommerzielle Anklänge sind hier zu vernehmen, sondern gute und ehrliche Banger, die einen über den teuren Anschaffungspreis von mindestens 150,- € hinweg trösten. Ich kann leider mal wieder keinen passenden Vergleich anstellen, nur so viel dass es sich definitiv um Powermetal handelt (was man von manch anderen, als solche angebotene, Scheiben ja nicht behaupten kann!). Also keine Frage, trotz des Sängerschwachpunktes ein sehr empfehlenswertes Scheibchen, das man sich sehr gerne des öfteren anhört!

Tracks
Dream Killer
Street Sinner
Rellik
Beg Borrow Or Steal

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller