Raising Cain: Crusade 96

Year1996
Label/DistributionCelestial
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Ich habe die Kritik von Ronald Jacobi zur Mini-CD "Hell on earth" von RAISING CAIN bestimmt 100x gelesen und mir dabei immer gewünscht, diese Scheibe auch zu besitzen. Jetzt habe ich durch Zufall bei einem uns allen bekannten Internet Auktionshaus die "Crusade'96" gesehen und sofort zugeschlagen (ich liebe "Sofort kaufen" Auktionen). Die CD ist mit knapp 38 Minuten für einen Longplayer extrem kurz, aber die Qualität der Songs ist über alles erhaben. Unter den 10 Songs + Intro verstecken sich auch die 5 Stücke, die schon auf der Mini-CD enthalten sind, aber auch die neuen Songs räumen ordentlich ab und sind qualitativ absolut auf dem gleichen hohen Level. Für den "normalen" Freund von raren USA-Power-Metal-CDs ist "Crusade'96" sicherlich die bessere Kaufempfehlung, alle anderen Verrückten stellen sich wahrscheinlich beide CDs ins heimische Ikea-Regal.

Tracks
Sounds of distress
Virgin shores
Wind beneath my wings
I.D.K.
Visions of suicide
Wardance
Hell on earth
End of the line
Alien nation
It's just another day
Crusade

Created / updated: 2011-01-17
Andre Rostek