One of Sixx: U.D.CIDE

Year1999
Label/DistributionPrivate
FormatCDR
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Metal aus Texas hatte schon immer etwas magisches. Irgendwie überkommt einen doch immer wieder so eine plötzliche Unruhe. Die Spannung steigt und man ist bemüht beim Einlegen des Silberlings die Finger ruhig zu halten. Bei dem vorliegendem 4-Song Demo war ich besonders gespannt. Handelt es sich doch beim Frontmann um Vikk Real, den sicherlich die meisten von den Bands Fiarro und Byfist
kennen und schätzen. Also dürfte damit ja die stilistische Ausrichtung klar sein. Was natürlich durch die anderen Mitglieder zu 1000 Prozent auch so umgesetzt wird. Hier kommt von der Konserve nicht anderes als klassischer US Power Metal, wie wir ihn erwartet haben.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das geplante Album im Jahr 2005. Wer mehr über die Band wissen möchte oder das Demo kaufen will, sollte mal auf die Homepage http://oneofsixx.tripod.com schauen.

Texas Metal always had a magic touch.You get nervoussomehow every time.Tension rises and your fingers shiver when putting the CD into the player. I was very excited to get to hear this four song demo reviewed here for frontman Vikk Real surely should be well-known for his activities in Fiarro and Byfist. So the musical direction should be clear. 1000 % US Power Metal just like we had expected. I can hardly await the forthcoming album. For further information about the band or how to get this demo go to http://oneofsixx.tripod.com.

Tracks
Simple pleasures
Cry of the banshee
Prelude to madness
Nite ryder

Created / updated: 2011-01-17
Ronald Jacobi