Odin: Don't take no for an answer

Year1985
Label/DistributionHalf Wet Records
FormatCD, LP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoInsert with Lyrics and Photos Released on White Vinyl
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

ODIN werden für meinen Begriff völlig unter ihrem Wert verkauft. Allein das göttliche Cover Artwork verdient es, für den "lächerlichen" Preis von 40,- € gekauft zu werden. Neben dem brillanten Gemälde weis aber auch die Musik zu gefallen: Rauer, schnörkelloser US-Metal mit einem leichten Hang zu kommerziell ausgerichteten Bands wie DOKKEN oder Y&T. Neben dieser in weißen Vinyl gepressten Version, veröffentlichten "Half Wet Records" diese Mini LP auch in üblichen schwarzen Vinyl. Preislich halten sich diese beiden Versionen in etwa die Waage, einem vollständigen Exemplar sollte aber ein A4 Textblatt beigefügt sein. Gittarist Jeff Duncan ist 1991 bei ARMORED SAINT gelandet und ist auch bei der Re-Union Formation wieder mit von der Partie.



Eines der schönsten Cover, die ich kenne. Die Musik ist recht rauer, kantiger US Metal, nicht schlecht, aber sicher nicht Grund genug für schlaflose Nächte bis zum Erwerb der Odin. Gibt's auch mit weißem Vinyl, kostet etwa das Gleiche.

Tracks
The Writer
One Day To Live
Shining Love
Solar Eye
Don't Take No For An Answer
Judgement Day

Created / updated: 2011-03-18
Charly Kogler, Stefan Wille