Mystic Force: Shipwrecked with the Wicked

Year1990
Label/DistributionKiller Pro-Duction
Format12inch
Musical stylePower Metal
Additional infoWith numbered Infosheet, Sticker and numbered Bandphoto Second pressing with wonderful Fantasy-Cover
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Diese Import 12" war nach der Take Command MiniLp das zweite Vinyl-Tondokument dieser damals noch hoffnungsreichen Prog-Powermetal Combo aus Maryland. Die beiden Tracks haben über all die Jahre hinweg absolut nichts an Ihrer Klasse und Geschmeidigkeit eingebüßt, ja sie klingen sogar noch ein Stück frischer als auf der drei Jahre später erschienenen Full-Length CD Eternal quest (RISING SUN 1993). Trotz Nachrecherierung konnte ich bis heute keine offizielle Gesamtstückzahl dieser Pressung erfahren. So muß auch erwähnt werden, daß die nächste Auflage dieser 12" in einem reizvollem Fantasy-Cover schlummert, welche sich von derArtworklosen Erst-Version trotz nicht mehr vorhandener Nummerierung vom Preis-Niveau kaum unterscheidet. Nur was für Die-Hard Fans!

Tracks
1) Shipwrecked With The Wicked

1) Eternal Quest

Created / updated: 2011-01-17
Werner Gasser