Metal Church: Hanging in the Balance

Year1993
Label/DistributionBlackheart Records / Polygram
FormatLP
Musical stylePower Metal
Additional infoonly released on vinyl in Korea Insert with lyrics
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Weltweit nur als CD erhältlich, beweisen die Koreaner mal wieder ein Herz für alle Sammler auf dieser Welt und pressten die letzte Scheibe mit Ausnahmeshouter Mike Howe in Vinyl. Grund genug für Freunde seltener Korea Pressungen sich sofort auf die Suche nach diesen musikalisch wie optisch (das Cover mit dem gestählten Monsterweib in ursprünglicher CD-Booklet Größe sprach mich damals überhaupt nicht an, in LP Größe entfaltet es aber seine wahre Stärke) ansprechenden Stück Vinyl zu machen. Dies gestaltet sich aber äußerst schwierig, da die meisten Exemplare bereits längst in den üblichen Sammlerkreisen entschwunden sind und über den normalen Weg, sprich koreanische Händler, Mailorder oder Privatkontakte es ebenfalls so gut wie unmöglich ist, ein guterhaltenes Exemplar zu bekommen. Doch in Zeiten des Internets bietet sich ab und zu die Möglichkeit bei ebay über "Hanging In The Balance" zu stolpern.

Tracks
1) Gods Of Second Chance
2) Losers In The Game
3) Hypnotized
4) No Friend Of Mine
5) Waiting For A Savior
6) Conductor

1) Little Boy
2) Down To The River
3) End Of The Age
4) Lovers And Madman
5) A Subtle War

Created / updated: 2011-01-17
Charly Kogler