Messiah: Final Warning

Year1984
Label/DistributionViniculum
FormatLP
Musical styleUS Metal
Additional infoInnersleeve with lyrics
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

Ein Wort würde für dieses Meisterwerk eigentlich genügen: Brilliant!!! Mein absolutes Lieblingswerk in der Melodic Metal Sparte!!! Daß mich aber niemand falsch versteht, es ist kein Melodic Metal im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur epischer Heavy Metal mit sehr angenehmem Sänger, der es versteht, sich die tollsten Melodien aus dem Ärmel zu schütteln. Ihren Stil hat die Band eigentlich schon selbst genannt, denn der Song "Heavenly Metal" trifft genau ins Schwarze. Ach ja, natürlich wird hier White Metal geboten, aber das ist fast unnötig zu erwähnen. "Outta Control", "Who's To Blame", "Where Are You" oder "Final Warning" gehören jedenfalls definitiv zum allerbesten in diesem Sektor. Falls man also mal etwas weniger brachiales will, und sich einfach mal göttliche Melodien zu Gemüte führen will, liegt man bei MESSIAH goldrichtig. Ein schönes Cover macht den Kauf außerdem noch einiges einfacher. Und das wichtigste: Diesmal sind die $$$ richtig angelegt. Ehrlich gesagt, habe ich mein Geld rückblickend noch nie lieber ausgegeben. Fairerweise muß jedoch gesagt werden, daß dieses Werk nicht gerade den besten Sound hat, vor allem was den Schlagzeugsound anbelangt. Aber warscheinlich gerade deßhalb ist der Sound so schön warm. Brilliant!!!

Tracks
1) Who's To Blame
2) Outta Control
3) Where Are You
4) The Choice
5) Heavenly Metal

1) Mistaken Identity
2) Keep Searching
3) Lucifer
4) Final Warning

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller