Mainiax: Boys night Out

Year1986
Label/DistributionSharks & Flats
FormatLP
Musical styleUS Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

"Nett" ist ja bekanntlich ein Todesurteil! Ob das nun Frauen von Männern behaupten, oder Rezensenten von Platten, es heißt immer das gleiche: "Braucht eigentlich niemand". ABER, das bedeutet natürlich umgekehrt auch, dass es weit schlimmeres gibt. Im Falle von MAINIAX kann man der Band solides Handwerk sowie ein recht gutes Gespür für Melodien bescheinigen, aber das reicht halt bei weitem nicht, um sich aus der Masse der gutklassigen US-Bands herauszuheben. So bleibt unter dem Strich, eine Rarität, die es sich zu besitzen lohnt, wenn man sie aber nicht hat, ist das auch kein Beinbruch.



"Boys Night Out" ist eine hervorragende Scheibe. Neben diversen kommerziellen Einschlägen gibt's auch viele epische Ansätze zu hören. Mehrstimmige Refrains, druckvolle Songs und gute Produktion: Mainiax haben ein weiteres Highlight des Private Pressing Bereichs hinterlassen. Diese Suche lohnt sich definitiv!



"Boys Night Out" is a brilliant album! Besides some commercial touch, there are many epic parts. Impressive refrains, powerful songs and fine production: Mainiax have left us another highlight of the US private pressing sector. Get it!

Tracks
Side A:
Life of Crime
Boys Night out
Love Machine
Night of the Polizei
What you see is what you get

Side B:
The Witching Hour
a) Halloween
b) Witch's Brew
Yellow Star
One Size

Created / updated: 2011-03-16
Stefan Riermaier, Stefan Wille