Machinery: Reconstruction

Year1997
Label/Distribution6 Zylinder
FormatCD
Musical stylePower Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Ganz warm ans Herz möchte ich euch die Formation MACHINERY aus der amerikanischen Provinzstadt Stratford legen. Als ersten Anlehnungspunkt fallen mir spontan die Jungs von HANKER ein. Ähnlich wie die genannten Kanadier verstehen sich MACHINERY darauf, pfeilschnelle Riffingpassagen äusserst melodiös zu gestalten, ohne das man in den Thrashbereich abdriftet. Die Arrangements der einzelnen Songs sind klar durchstrukturiert und durchweg überaus nachvollziehbar. Einfach nur geil.........! Aber auch die Produktion ist gewaltig druckvoll und lässt keinerlei Wünsche offen. Bereits 1994 veröffentlichte die Band mit "Impuls of Aggression" ein ähnliches Metalbrett welches genauso schweinegeil daherkommt wie das hier besprochene Album "Reconstruction".
Songs der Marke ,Shallow gains, (was ein geiler Riff-Mittelteil), ,Feel, als auch ,Area 51, sind erstklassig gemachte US-Metal Nackenbrechen und ich kann jedem qualitätsbewusstem US-Metalfan nur den sofortigen Kaufbefehl für "Reconstruction" als auch für "Impuls of aggression" erteilen, solltet ihr diese Silberlinge irgendwo mal sichten.

Tracks
Strive
Scum
Blind
Reconstruction
Shallow gains
Defense
Feel
Arena 51
6413
The web

Created / updated: 2011-01-17
Volker Raabe