Lordbane: Age Of Elegance

Year1993
Label/DistributionNordic Metal
FormatCD
Musical styleProgressive Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Relativ kurz war der Bestand diese Götter-Combo. Den Release auf dem Dänischen Nordic Metal Label hatten die aus Boston stammenden LORDBANE damals leider nicht überlebt und zerstreuten sich schon kurz nach den Aufnahmen in alle Himmelsrichtungen! Nun, für die Nachwelt bleibt deren, mittlerweile sehr seltenes Vermächtnis, Gott sei Dank trotzdem erhalten.
Es ist schier unfassbar, was in den knapp 50 Minuten über den geneigten Hörer hereinbricht. Ein genial verwobener Reigen an Epic, Progressivität, Härte und Melodie, stets durchsetzt mit einem leichten Hang zur Düsterness. Das komplette Album ist ohne Ausnahme ein fesselnder Parcour in bester CRISMON GLORY (deren Frühphase), HEIR APPARENT und KAMELOT (die zur damaligen Zeit jedoch noch gar nicht am Start waren!!!) Manier. Mehr ist dazu einfach nicht zu sagen, ausser vielleicht das die Produktion etwas druckvoller hätte ausfallen können. Dafür ist jedoch das Booklet sehr professionell, mit Texten und Bandphotos gestaltet. Tut Euch einen Gefallen und lauscht diesem Meisterwerk, Gänsehaut nonstop!!!

If you like CRIMSON GLORY, HEIR APPARENT or KAMELOT - waste no time and grab this MASTERPIECE!!!
(Charly Kogler)

Tracks
1) Louange Au Prophete / Fawns
2) Born To Die
3) Like The Lion
4) Moriah
5) Queen Ann
6) If Broken Hearts Could Kill
7) Promise Of Prophecy
8) Blisscry / Parliament Of The Gods

Created / updated: 2011-01-17
Charly Kogler