Lion: Dangerous Attraction

Year1987
Label/DistributionScotti Bros
FormatLP
Musical styleHard Rock
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Ein Meisterwerk melodischen Heavy Rock/Metals. Was die aus L.A. stammenden LION auf ihrem zweiten Album "Dangerous Attraction" an kompositorischen Höchstleistungen loslassen ist wirklich genial. Hier reiht sich ein Klassiker nach dem anderen. Das Material ist zwar sehr kommerziell und radiotauglich ausgelegt, aber wem stört das, wenn alles mit einer gehörigen Portion Metal aufpoliert ist und auch noch mit einem Bomben Sound ausstaffiert wurde? Eben. Dazu gibts eine brillante Instrumentierung und einen Sänger mit einer suberben Stimme. Leider war diese Scheibe in Europa seinerzeit nur über den Importweg erhältlich und dürfte bei den wenigsten bekannt sein. Hier heisst es Augen offen halten und sofort abgreifen, wenn Dir vier gut gestylte Kerle in einem Trümmerhaufen stehend entgegenblicken. Beim Preis bin ich mir nicht ganz sicher, da ich das gute Teil nie mehr wieder zu Gesicht bekommen habe.

Tracks
1) Fatal Attraction
2) Armed And Dangerous
3) Hard And Heavy
4) Never Surrender
5) Death On Legs

1) Powerlove
2) In The Name Of Love
3) After The Fire
4) Shout It Out

Created / updated: 2011-01-17
Charly Kogler