Kingscrossing: same

Year2006
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical styleUS Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Von einer amerikanischen Band erwarte ich ja eigentlich US-metallische Sounds, aber beim Opener "Kingscrossing" fällt mir nicht nur gesanglich eine gewisse Nähe zu SAXON auf. Im folgenden sind dann doch stärkere US-Metal-typische Elemente zu hören und vor allem "Kingscrossing", "Stuck in a hole" und "Reflections" sind für mich echte Highlights des Albums. Alles bleibt zum Glück im Rahmen traditionellen Heavy Metals, was das ganze für mich zu einer lohnenswerten Anschaffung macht, vor allem da auch das im Jahre 2006 angesagte Gefrickel bei jungen US-Bands hier nicht zum tragen kommt. Der Sound ist ordentlich und so bleibt insgesamt eine Kaufempfehlung!

US-Metal sometimes reminding on the more powerful Songs of SAXON. Private pressing well worth looking for!

Tracks
Kingscrossing
Powersource
Life
Brainwashed
Nightmares
Reflections
Angels in the night
Stalker
Bed of nails
Rapid fire
Stuck in a hole

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier