Hour Of 13: same

Year2007
Label/DistributionShadow Kingdom
FormatCD
Musical styleDoom Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Bei Anschauen des Coverartworks dachte ich noch, aha, wieder eine Black Metal-Band! Aber das stimmt nicht so ganz. Wenn man die Lyrics zugrunde legt, wäre man natürlich genau in diesem Fahrwasser, aber zum Glück ist musikalisch alles doch in einer ganz anderen Liga.

BLACK SABBATH und COUNT RAVEN stehen HOUR OF 13 am nächsten und zum Glück wird auf Songwriting Wert gelegt und nicht nur auf fette Riffs. Was dann letztendlich dabei rauskommt ist ein sehr interessantes Album, welches so auch schon 30 Jahre früher hätte erschienen sein können und gerade deshalb zeitlos wirkt. Für Doom-Fans ebenso ein gefundenes Fressen wie für den normalen Metal-Fan oder BLACK SABBATH-Liebhaber.

Strong doomy Metal in BLACK SABBATH or COUNT RAVEN-style. Strong songwriting, a perfect fitting artwork and a well working vocals! Recommended!

Tracks
Call of Satan
Submissive to evil
The correlation
Endurement to the heirs of shame
Grim Reality
Hex of harm
Allowance of sin
Missing girl

Created / updated: 2011-01-17
Markus Tost