Holy Right: Stand as One

Year1986
Label/DistributionErika Records
FormatLP
Musical styleHeavy Metal
Additional infoInsert with lyrics, also exists on White Vinyl (Rarity grading 3)
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Wieder eine White Metal Band, die durch ihr schreckliches Auftreten die Hörerschaft bis auf das Äußerste beansprucht. Das Cover muß man echt gesehen haben, denn so schnell wird es nicht mehr so peinlich wie bei HOLY RIGHT!!! Aber jetzt zur Musik. Man spielt Heavy Metal, mal härter, mal melodiöser, aber immer schlicht und einfach Heavy Metal. Eigentlich keine schlechte Sache die Platte. Der Gesang ist auch ok, obwohl er zu laut abgemischt ist, und dadurch ziemlich nervt. Ich möchte jetzt keinen der 8 Songs im Besonderen nennen, da es qualitativ kaum Unterschiede gibt. Am besten gefällt mir aber das als Intro und Outro gespielte Titelstück "Stand As One". So hätte die ganze Platte klingen müssen, und ich wäre etwas glücklicher damit. So ist halt nur eine normale Metal Scheibe daraus geworden. Urteil: Geht in Ordnung, wenn man sich zwischendurch mal wieder richtige Kracher anhört. Erschienen ist das Teil über Erika Records, die ja eigentlich nicht sooo rar sind (außer TRAITOR), trotzdem kostet die Scheibe etwas mehr als 30,- €. Dafür hat man dann wieder eine rare Scheibe mehr im Schrank, was ja auch toll ist, oder?

Tracks
1) Stand As One
2) Satan's Lies
3) Living For Eternity
4) Get Away
5) Tonight

1) Satan Leave That Body Alone
2) Lies Of Men
3) Holy Right
4) Stop Killing The Children
5) Stand As One

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller