Heathens Rage: Same

Year1986
Label/DistributionRock Dream
Format12inch
Musical stylePower Metal
Additional infoinsert with lyrics, edition of 1.200 copies
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

Ich präsentiere voller Stolz die (fast) perfekte US Powermetal Scheibe! Als erstes sticht dem Betrachter (und dann hoffentlich Käufer) ein einzigartig atmosphärisches Cover ins Auge, das einen dämonischen Ritter bei Vollmond zeigt. Voll gruselig und mehr als gelungen!!! Was aber dann musikalisch folgt, kann nur mit einem lautstarken „GEIL!“ beschrieben werden! 3 speedige Powermetal Songs brechen aus den Boxen hervor und versuchen alle Ungläubigen zu erschlagen. Recht so!!! SAVAGE GRACE höre ich hier und da ein bißchen durch, aber stilistisch sind sich diese beiden Bands schon ähnlich. Sehr schnell aber trotzdem melodisch. Und wieder, wie so oft besitz HEATHENS RAGE einen kleinen US-Metal Sänger-Gott, der die Songs voller Inbrunst aus sich raus läßt. "Knights Of Steel", "City Of Hell" und "Dark Storm" sind wirklich (kein Scheiß!) 3 der besten Powermetal Songs, die je in the Staaten auf Vinyl gepresst wurden. Ja genau, so ist das!!! Schade ist nur, daß die Platte einen recht miesen Sound hat, da die Maxi eigentlich ein Demo war, das man kurzerhand auf Vinyl gepresst hat. Es wurden 1200 gepresst, was die Suche ziemlich erschwert. Vor einigen Jahren war das noch einfacher. Wer sie noch nicht hat, soll sie schleunigst kaufen!!!

Tracks
1) Knights Of Steel

1) City Of Hell
2) Dark Storm

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller