Hawk: Same

Year1986
Label/DistributionMetal Method
FormatCD, LP
Musical styleMelodic Metal
Additional infoLyrics included. CD-reissue by Metal Mayhem.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

Very good Melodic Heavy Metal, good work done by the guitarist and the vocals match the whole sound of the band. In general, a worth listening album! The vocalist was in VALHALLA before joining Hawk!



Eine wenig beachtete und deshalb auch heute noch recht günstige LP haben Hawk 1986 veröffentlicht. Die selbstbetitelte Scheibe bietet eher dem Hardrock zugewandten Stoff, der aber durchaus auch mal kräftiger geboten wird. Auch der Sänger versteht sein Handwerk, dennoch haben Hawk nie Kultstatus erlangt. Trotzdem ist die LP heutzutage ebenso selten wie z.B. die Unleashed, musikalisch aber mindestens genauso wertvoll.
Die Hawk wurde auf CD wiederveröffentlicht, zuschlagen ist Pflicht!


immer noch ein Geheimtip, aber ein super Album, was die Jungs da eingspielt haben. Gute Songs und die ausdrucksstarke Stimme des Sängers machen das Album für den qualitätsbewußten Fan zum Pflichtkauf! (Stefan Riermaier)

Tracks
Tell the truth
Fades so fast
Into the sky
Victims
Witches burning
Battle zone
The dream
Rules the night
Can't fall in love
Perfect day

Created / updated: 2011-03-11
Pavlou Harris, Stefan Riermaier, Stefan Wille