Halloween: Don't metal with evil

Year1985
Label/DistributionMCM Records
FormatLP
Musical styleUS Metal
Additional infolyrics-sheet Rereleased on CD
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

"Detroits Heavy Metal Show". Diese rechte gute US-Metal Scheibe ist definitiv kein Horror beim Anhören ,sondern was gutes für die Ohren! Verstehe eigentlich nicht warum sich noch niemand bewegen konnte die Scheibe zu besprechen-egal! Nach kurzem Glasgeklirre fängt die Lp mit dem recht flotten "Busted" an,hält den Standard bei,und wird auch nicht schlechter,der Titelsong ist ebenfalls ein kleiner Ohrwurm! Bei der Scheibe stimmt eigentlich alles:Das Cover,die Songs,das Lyricsblatt(da lohnt auch mal ein Blick drauf),das einzige was etwas abfällt ist der dünne Sound,aber das sind wir ja gewohnt!Optisch sehen die Jungs aus wie ne Mischung aus Alice Cooper,Kiss und King Diamond,musikalisch steckt man diese aber aus meiner Sicht locker in die Tasche!!!

Tracks
Busted
Scared to death
Justice for all
Trick or treat
The wicked witch
Don't metal with evil
What a nice place
Haunted
She's a teazer
Tales from the crypt
To fight the beast

Created / updated: 2011-01-17
Sigi Ketterer