Exiled: Blood sea

Year2007
Label/DistributionHellion
FormatCD
Musical styleUS Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Da hat sich John Cason ja viel zugemutet. Neben seinem Job bei EXILED ist er ja auch noch Sänger bei RITUTAL STEEL. Während er bei EXILED in die Texas Metal-Richtung, d.h. HALLOWEEN (US) und Konsorten steuert, ist das musikalische Material bei RITUAL STEEL wesentlich straighter. Das Coverartwork ist mit dem Meer aus Blut vor dem Schloss ganz witzig geworden, auch wenn die computeranimierten Skelette so gar nicht schwimmen wollen, aber zurück zu Musik. Alles ist gut produziert und technisch anspruchsvoll. Für den nicht US-Metal-Fan ist die Stimme von John Cason natürlich gewöhnungsbedürftig. US-Liebhaber werden über die hohen Screams begeistert sein. Irgendwie habe ich als Vergleich immer HADES im Kopf. Wer mit denen was anfangen konnte, ist bei EXILED genau richtig.

Technical US-Power Metal in the style of HADES. John Cason has beside his job at RITUAL STEEL his main project with EXILED.

Tracks
Fire accross the land
Fools gold
Circle of violence
The kingdom has fallen
The medieval chant
Blood sea
United in bloodshed
They spoke to us
The world stood still

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier