Direct Touch: Meaning to Life

Year1986
Label/DistributionAndromedia
Format12inch
Musical styleMelodic Metal
Additional infoInsert with lyrics. First pressing with red/black promo-cover with title-sticker (edition of 300 copies), second pressing with coverart (300 copies).
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

Dies Coverart läutet das Ende allen Geschmackes ein, nur ein bekiffter 70er Jünger in der Schlussphase konnte den Pinsel so geführt haben, aber was soll's: …Nun, Dreamer hält, was der Titel verspricht, ein mit Keys unterlegter Hardrock-Träumer ohne größere Bedeutung, einfach, aber ungefährlicher Mainstream, die Stimmbänder gut entwickelt. Soldier offenbart sich als Höhepunkt des seltenen Werkes, songschreiberisch gar an SAVATAGE erinnernd, durch die Rhythmusführung und des intensiven stimmlichen Einsatzes des Buddy Sparrow auch leicht in die NWoBHM-Ära entführend, ein entzückendes, melodisches US-Metal Gericht. Die Notentümmler der Kehrseite zeigen leider nur angewärmten Hardrock-Spülgang, die heimische Waschmaschine besorgt's mir härter, obwohl die Gitarren und Drumwerke recht gut miteinander harmonieren; da driftet Meaning to life doch leicht in die sleazige Richtung, fragmenthaft AOR, bisserl LILLIAN AXE. In Summe also drei Melodic-Häufchen und ein Metall-Knöllchen, also ohral reinkuscheln, bevor die Geldtasche zum Weinen verurteilt wird!

Tracks
Dreamer
Soldiers
Mother
Meaning To Life

Created / updated: 2012-04-14
Charly Reckendorfer