Dark Knight: same

Year1984
Label/DistributionPrivate
FormatMini-LP
Musical styleUS Metal
Additional infoSome EPs are warped, so pay attention when buying.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Great traditional US-Metal, not only due to the price a true collectors item. Four way above average songs, an addictive cover artwork, that band name - simply a MUST!


Was soll ich hier noch großartiges schreiben? Keiner hatte zuvor jemals von dieser Band gehört, nie gab es auch nur ein Sterbenswörtchen über DARK KNIGHT in der Presse (zumindest hier in Europa ist mir nichts bekannt) und plötzlich gräbt ein US-Sammler vor einigen Jahren diese Mini LP aus und alle Welt reißt sich um dieses Teil. Diese Privat Pressung ist eine der gesuchtesten US-Metal Scheiben und natürlich auch dementsprechend teuer. Ob die Angaben bezüglich Auflagenhöhe korrekt sind, wage ich zu bezweifeln den sooo selten taucht sie nun auch wieder nicht auf! Wer allerdings wie ich zu den glücklichen zählen will (und noch dazu ein versiegeltes Exemplar ergattert), sollte schnellstens das nötige Kleingeld zusammenkratzen und die Hoffnung nicht aufgeben, denn noch sind einige Scheiben im Umlauf aber auch diese werden in kürzester Zeit weg sein. Viel Glück!!!
(Charly Kogler)



Verbrieft und besiegelt, es gibt diese 12" genau 200 mal. Die vier Tracks "The Grass ('is Greener')", "Cabin Fever", "When all else fails" und "Return of the Dark Knight" sind Perlen des typischen US-Metals der 80er und keinen Deut schlechter als das Material bekannter Bands. Leider ist aber die Produktion sehr dumpf. Das Cover kommt daher wie eine typische Eigenpressung, schwarz mit Schriftzug der Band. Die 12" selbst ist manchmal etwas wellig, was wohl an der Pressung liegt.

Tracks
The grass is greener
Cabin fever
When all else fails
Return of the dark knight

Created / updated: 2011-03-09
Charly Kogler, Stefan Wille