Damien Black: Black Reign

Year1992
Label/DistributionPrivate
FormatDemotape
Musical styleUS Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Es ist schon traurig, dass Bands wie Damien Black vollkommen ignoriert wurden. Das hier vorliegende Demo gehört mit zu den besten US Power Metal Veröffentlichungen, die meine Lauschlappen jemals zum Vibrieren gebracht haben. Mit diesem metallischen Ohrgasmus haben sich die 5 in den Metal-Olymp katapultiert. Schon alleine der Sänger Mike Caruso macht seinem Namen alle Ehre. Was die Rhythmusfraktion aus Ihren Instrumenten zaubert, ist schon göttlich. Nach den 4 Stücken sitzt man erst mal verstört in der Ecke und versteht
die Welt nicht mehr. Für mich ist dieses Demo auf gleichem Level wie das Jahrhundertwerk Operation mindcrime von Queensryche, nur dass die Songs noch etwas knackiger sind. Gehört zum absoluten Pflichtprogramm!

Tracks
Psycho drama
Dead in winter
One voice
Sky is falling

Created / updated: 2011-01-17
Ronald Jacobi