Crowhaven: Emotional Adjustment

Year1986
Label/DistributionHit-a-Note
FormatCD, LP
Musical styleHard Rock
Additional infoEdition of 300 copies! Comes with lyric sheet. Line-up (thanks to Ralph Möll): Gary Duncil (v, g, b, k), Bucky Bryant (g), Brad Oaks (g), Brett Lane (d) Officially rereleased on CD in 2013 (Skol).
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
5 out of 6 - Almost impossible to find!

Review

Während man das massive Cardboard-Cover zart betastet, darf man ruhigen Gewissens seine Gedanken um PURPLE und ZEPPELIN kreisen lassen. Krähenfreunde CROWHAVEN, eine meiner absoluten Hardrock Lieblinge, drehen sich nun im vinylen Kreise, der Coverlümmel im Gandalf-Outfit unterstützt die geistige Abwanderung zum Herrn der Ringe und gleichsam der Noten, die sich knackig im 70er-Tumult tümpeln. Das Inkontinenzpuplikum darf sabbernd die Krücken zum verkehrten Kreuze formen, denn auch die dämonischen Vertreter der NWOBHM-Ära humpeln zwischen den Rillen umher, Anhänger der reinen Metallschmiede werden vor Schock in die Kutte urinieren, also Vorsicht mit dem Umgang des Ursprungs des Heavy Metal! Doch gerade Changes zum Abschluss zeigt ein hymnenhaftes Gebilde, dass SAVATAGE in der heutigen Form erst mal schreiben müssten, kaum zu glauben, aber diese Götterspeise mit Sirenenqualle John Oliva am Mikro hätte auf Sirens locker bestanden, wobei der vorliegende Sänger (Besetzung unbekannt) stimmlich gerade hier ein kleinerer Bruder von John sein könnte.

Tracks
1) Paradise
2) Testify
3) Time + Time Again
4) Little Angel
5) Don't Tell Me
6) Heavy Metal Darlin'
7) Hero
8) The Crow
9) Changes

CD-Bonustrack:
10) Just Let Go

Created / updated: 2013-04-06
Charly Reckendorfer