Commandment: Engraved in stone

Year1999
Label/DistributionOPM Records
FormatCD, LP
Musical styleUS Metal
Additional infolimited to 500 handnumbered copies, first 100 in colored vinyl, gatefold cover. Official CD-reissue available.
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Fine album. Typical US Metal with high-pitched vocals. Recommended.


Ein weiterer Highlight aus dem Hause O.P.M. Records und mittlerweile leider restlos ausverkauft ist "Engraved In Stone" von COMMANDMENT. Ausgestattet mit einem sehr schönen Klappcover, ist auch die musikalische Seite für jeden von Interesse, der auf schnellen US-Power Metal steht und sich auch von der extrem hohen Stimmlage des Sängers nicht gestört fühlt. Ich für meinen Teil finde Songs wie "Crystal Of Fire", "Eyes Of Fire", "Sands Of Time" oder den Titeltrack "Engraved In Stone" einfach arschgeil und ich finde eigentlich nichts, was es an "Engraved In Stone" auszusetzen gibt. Ausser halt das die Scheibe in der üblichen limitierten O.P.M.-Auflage von 500 Stück erschienen ist und somit nur ein minimaler Teil von Heavy Metal Fans an diesem Klasse Album seine Freude finden wird. Spart den geforderten Obolus schon mal zusammen und haltet Ausschau nach diesem starken Album. Billiger wird's sicher nicht mehr... (Charly Kogler)



Die Original Single "Oriental Maiden" von Commandment ist mittlerweile schweineteuer. Gut, dass O.P.M. Records die Songs mit "Engraved in Stone" neu aufgelegt haben. Leider wie immer auf 500 Stück limitiert, wird hier flotter US Metal geboten, bei dem vor allem der hohe Gesang auffällt. Ist nicht jedermanns Sache, aber hier passt's recht gut zu den Songs. Sollte man als Sammler abgreifen, solange sie noch auf dem Markt ist.

Tracks
Oriental maiden
Virgin white
Crystal ball
Eyes of fire
Never be afraid
Take no prisoners
Light in the dark
Claws of death
Sands of time
Engraved in stone

Created / updated: 2011-03-09
Stefan Wille