Auditory Imagery: So Alive

Year1995
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical stylePower Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Tja, was soll man hier sagen. Nach dem Vorgänger „Reign“ knallt uns hier eine Hammerscheibe in die gute Stube. Hier bekommt man als Fan der traditionellen Klänge aus den US alles was das Metallerherz begehrt. Klasse Arrangements, klasse Sound und klasse Songs. Die Aufmachung lässt dies zwar nicht erwarten, aber man kann nicht immer nur Ritter und Drachen auf dem Cover erwarten. Sicherlich schreckt ein belangloses Cover viele potentielle Käufer ab, aber man soll halt nicht immer von der Verpackung auf den Inhalt schließen. Leider kam nach diesem Album nichts mehr. Dieses Los haben mittlerweile schon etliche geniale Bands erfahren.

Tracks
1) Speaking Your Mind
2) Voyage Of The Dawn
3) So Alive
4) Pointed Eyes
5) Waiting For A Sign
6) Urgent Journey
7) Territorial Wars
8) Field Of Ice
9) Blizzard

Created / updated: 2011-01-17
Ronald Jacobi