Warrior: same

Year2005
Label/DistributionONR
FormatCD
Musical styleNWoBHM
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Außer einer Single gibt es meines Wissens nichts von dieser Band aus Essex. So ist auf dieser CD alles vertreten, was die Band jemals aufgenommen hat. Natürlich sind die Songs allesamt NWoBHM, wobei einige noch Richtung 70er Rock tendieren andere schon die härtere Welle eingesaugt hatten. Letztendlich sind die Songs, die an VARDIS erinnern die schwächsten auf dem Album. Starke Songs wie "Didn't I tell you" stehen neben eher magerem Material wie "Ghost dance". Die "Rauchigkeit" mancher Tracks erinnert an die HANDSOME BEASTS wenngleich etwa "The show goes" schon alle typischen powervollen NWoBHM-trademarks hatte und alle bluesigen Wurzeln völlig abgelegt. Und wieder mal wird "Eleanor Rigby" von den Beatles verwurstet. Hier ausnahmsweise mal sehr gelungen.

Tracks
Don't let it show
The lords prayer
Silver lady
Beware the lady
Didn't I tell you
Ghost dance
Hold on tight
I am on fire
Motorhome
The show goes
Voices
Hi ho silver
ER

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier