Satan: Court in the Act

Year1983
Label/DistributionRoadrunner
FormatLP
Musical styleNWoBHM
Additional infoInnersleeve with lyrics
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Satan, gegründet 1981 hatten am Anfang ihrer Laufbahn immer gegen den schönen Namen zu kämpfen, einigen gefiel der nämlich überhaupt nicht! Trotzdem veröffentlichte die Band 1983 eine der besten Scheiben der NWOBHM Arä!! Los geht die Scheibe mit dem unheilvollen Intro"Into the Fire", gefolgt von "Trial by Fire" einer Granate vor dem Herrn, gespickt mit irrwitzigen Gitarrenläufen, sowas hörte man damals kaum und heute schon gar nicht mehr!! Unter den 10 Songs(inc.des Intro"s) gibt es eigentlich keine Ausfälle zu vermelden, also wer die Scheibe immer noch nicht hat, sollte dies nach holen, ist sie doch immer noch für kleines Geld zu haben! Ach ja:Satan werden im April beim KIT spielen-Absolute Pflicht dort zu erscheinen,oder hat die Freundin Geburtstag?? Falls Ja: Einfach mitbringen!!!

Tracks
) Into The Fire
2) Trial By Fire
3) Blades Of Steel
4) No Turning Back
5) Broken Treaties

1) Break Free
2) Hunt You Down
3) The Ritual
4) Dark Side Of Innocence
5) Alone In The Dock

Created / updated: 2011-01-17
Sigi Ketterer