Judas Priest: Love Bites

Year1984
Label/DistributionCBS (USA Release only)
FormatShape
Musical styleHeavy Metal
Additional infoReleased for promotional use only
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Nur für Werbezwecke wurde dieser Shape veröffentlicht und ist sicherlich ein essentielles Schmuckstück für jeden Pic.Disc und Shape-Sammler! Relativ ungewöhnlich ist die Form dieses Shapes: Er hat die Größe einer 12" und ist nur durch den kleinen "Ausbiss" an der unteren rechten Seite als Shape zu identifizieren. Das Photo der schmollende Lady ist für JUDAS PRIEST Verhältnisse etwas ungewohnt, aber präsentiert den Songtitel "Love Bites" nahezu perfekt. Den Song an sich sollte jeder kennen und Bedarf hier wohl keiner weiteren Erklärung. Die B Seite bietet noch mal das selbe, allerdings ist "Love Bites" als "Edit" Version vertreten. Als dieser Shape 1985 in einem "Metal Hammer"-Pic.Disc/Shape Special abgebildet wurde, war "Love Bites" kurz darauf einer der meist gesuchtesten Shapes und es wurden nicht selten Preise bis 125,- € erzielt. Der Wert ist mittlerweile nicht mehr ganz so hoch angesiedelt (was mir ehrlich gesagt ein Rätsel ist, da hier keine Nachpressungen oder Bootlegs existieren), aber mit Preisen von 50,- 75,- € sind auch heute noch zu rechnen.

Tracks
1) Love Bites

1) Love Bites (Edit Version)

Created / updated: 2011-01-17
Charly Kogler