Demon: Taking the world by Storm

Year1989
Label/DistributionSonic
FormatLP, CD
Musical styleNWoBHM
Additional infoGatefold-cover and lyrics Also available on CD
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Eins Vorweg:Wer mit Demon bisher nix anfangen konnte,braucht auch hier nicht weiter zu lesen! Für alle anderen gilt: Kaufen,falls das Teil bei euch noch nicht steht!! Geniale Hardrock/Heavyrock Lp einer außergewöhnlichen Band,die es leider nie zum Durchbruch, bzw.Ruhm gebracht hat-EINE SCHANDE!!
Los geht die Scheibe mit den 3 recht flotten Songs: "Commercial
Dynamite","Taking the World by Storm"," The Life Brigade", und dann kommt er: Der Oberhammer,die Granate, die Ballade vor dem Herrn: "Remembrance Day", eine fast 10 Minuten dauernde Mega-Ballade,so gut, so genial, so unbeschreiblich!! Hier kommen Flöten und ein Klavier zum Einsatz,dann die Stimme von Dave Hill, da passt einfach alles!! So einen Song schreibt eine Band nur einmal, manche eher nie!!Die B-Seite ist ebenfalls von einem sehr starkem Kaliber, hat mit "Time has Come" auch eine Ballade zu bieten, die auch mega gut ist!! Für mich eine Scheibe für die Insel, für andere auch(oder Stefan??). Da das
Teil nicht rar und gesucht und recht günstig ist, gebe ich den Tip es sich zu holen! Gibt es auch als CD!!
Rise The Demon

...ein Klassiker des Heavy Metal, mehr braucht man nicht sagen! (Stefan Riermaier)

Tracks
Commercial Dynamite
Taking the World by Storm
The Life Brigade
Remembrance Day( A Song for Peace)

What do you think about Hell
Blue Skies in red Square
Time has Come

Created / updated: 2011-01-17
Sigi Ketterer