Demon: Spaced out monkey

Year2001
Label/DistributionRecord Heaven
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Zugegeben: Zuerst -also nach einmaligem Anhören- dachte ich mir: Was ist denn das? Zweites mal angehört und ...schon besser. Drittes mal: Eha! Das ist das beste Album seit "Breakout". Völlig eigenständige Songs, Soundeffekte, kultige Texte. Wiedererkennungswert: Höchste Stufe! Zum Reinhören empfehle ich die sehr eingängigen "Spaced out monkey" und "Where are you coming from", aber das ist nicht alles auf dieser Scheibe. Die Songs entfalten ihre gewaltige Klasse nach mehrmaligem Anhören! Der Nachfolger konnte das Niveau nicht ganz halten, aber auch "Better the devil you know" verdient es gehört zu werden.

Tracks
Never Sawa it coming
Sound of the underground
Cry from the street
Homeless
Child of the dark sky
Dreamtime
Spaced out monkey
Streetwise cowboy
Alone
Where are your coming from?
Let me out of here

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier