Demon: Blowout

Year1992
Label/DistributionFlametrader
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Nach einiger Zeit, in der ich "Blowout" mit Nichtachtung gestraft habe, ist die CD mal wieder in den Spieler gewandert, und oh Wunder! Ich hatte das Album als äußerst durchschnittlich in Erinnerung und tatsächlich ist auch heute noch der Opener "Still worth fighting for" so langweilig wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber die folgenden Songs haben durchaus Klasse. "Tell me what your looking for", "Crazy Town", "Sacred heart", "Victim of his time" usw. sind eigentlich sehr gut, aber 1992 hatte man noch all die 80er Klassiker im Ohr und dachte nicht an austauschbare Retortenbands, wie sie ein paar Jahre später den Markt überschwemmen sollten. Hört Euch "Blowout" heute ruhig mal an! Natürlich kann es nicht ganz mit Klassikern der Marke "Night of the demon", "Spaced out monkey", "The plague", "Breakout" oder was auch immer mithalten, aber gut wars trotzdem und später wird man das sicher auch von "Better the devil you know" sagen.

Tracks
Still worth fighting for
Everyting has changed
Visions of the future
Tell me what your looking for
Sacred heart
Crazy town
Victim of his time
Millions ride
War games
Soldier of fortune
Visions of the future II
Stop the fire

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier