World Below: Maelstrom

Year2005
Label/DistributionPsyche
FormatLP, CD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Noch langsamer gehts kaum. Ultralangsamdoom mit starkem SAINT VITUS-Einschlag. Das ist weder neu noch besonders originell, aber zumindest scheint ja die Anhängerschaft der Doomsters im Laufe der Jahre nicht kleiner geworden zu sein. Auch an TROUBLE lehnt sich die Band an, ohne jedoch deren ganz große Klasse zu erreichen. Im Gegensatz zu 70s beeinflußten Bands wie WITCHCRAFT, sind WORLD BELOW ein Kinder der Neunziger. Das ist kein Nachteil an sich, da schon eher, dass es doch ab und zu mal etwas langwierig (weilig) werden kann. Alles fein gespielt, ab und zu mal tatsächlich mal ein schnellerer Part, aber ob das über eine ganze Albumlänge reicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Im direkten Vergleich gefällt mir "Maelstrom" etwas besser als der Erstling der Band.

Tracks
The dissection of an evil mind
Spiritual disaster
Epitaph
Behind the door
Nyarlathotep Harvester of souls
A future so dark
Absinthe

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier