Witchcraft: Firewood

Year2005
Label/DistributionRise Above
FormatCD
Musical styleDoom Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

WITCHCRAFT ist meiner Ansicht nach die beste Doomband seit BLACK SABBATH. Weder SAINT VITUS, noch CANDLEMASS, weder GRAND MAGUS noch TROUBLE oder irgendeine andere Gruppe dieser Stilart hat es so authentisch geschafft, den Seventies-Spirit einzufangen und mit powervollem Metal zu verbinden wie diese Schweden. Das neue Album hätte dirket nach "Paranoid" entstanden sein können. Jeder würde es sofort glauben. Das zeigt natürlich auch, wie zeitlos die Musik BLACK SABBATHs gewesen ist und ihre Bewunderer (nicht Klone) WITCHCRAFT schaffen es ebenso Musik für die Ewigkeit zu schaffen. Wer ein bisschen was mit den alten Helden anfangen kann, sollte in eines der beiden WITCHCRAFT-Alben hineinhören. Ich war zuerst auch skeptisch, aber jetzt bin ich Fan!

Tracks
Chylde of fire
If wishes were horses
Mr. Haze
Wooden cross
Queen of bees
Merlins daughter
I see a man
Sorrow ewoker
You suffer
Attention

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier