Overdrive: Metal Attack

Year1983
Label/DistributionPlanet
FormatCD, LP
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
1 out of 6 - Getting hard to find!

Review

"Metal Attack" ist eine raue, kompromisslose Metal Scheibe, die jedem Freund der frühen 80er die Freudentränen in die Augen treiben dürfte. Overdrive kamen zwar auch aus Schweden, hatten aber mit dem Keyboard-Metal von Europe und Co. nichts am Hut. Straighte Songs, rau aber eingängig, mit exzellenten Riffs und treibenden Drums, dazu ein für Sammler ruinös-schönes Cover - einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist Sänger Thuresson. Der Gute krächzt mir etwas zuviel, passt aber dadurch auch wieder gut zu den Songs. Ansonsten kann man die Scheibe bedenkenlos eintüten.

Tracks
Back on the Hunt
Heart of Stone
Breakin' out
Confused
Metal Attack
The Battle
Doomwatch
Sweet Fear
Freelance
Time will tell

Created / updated: 2011-03-18
Stefan Wille