Her Whisper: Children of the black soil

Year2006
Label/DistributionSTF
FormatCD
Musical stylePower Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Messiah Marcolin im Duett mit einem sehr (!) harten Power Metal-Vokalisten an der Grenze zum Death Metal. Magnus af Nestergaard hat ein breites Stimm-Spektrum. Das ist tatsächlich recht spannend und lebt auch von diesem Kontrast. Die Songs sind manchmal zu sehr darum aufgebaut und die Abwechslung leidet ein bisschen darunter, aber es sind schon einige Songs vorhanden, die aufhorchen lassen. Vielleicht kein totaler Ohrwurm, aber das kann ja in Zukunft noch kommen. Ich ordne dieses Werk mal dem Power Metal zu, wenngleich die Songs eigentlich sehr melodisch sind, aber der Gesang dürfte manchem vielleicht ab und zu etwas zu extrem sein. Black Metaller mit Hang zu interessanten Sängern dürfen sollten hier ebenso mal reinhören, wie normale Heavy Fans, die das Gekreische der Black Metal-Vokalisten nicht ertragen können. Epic-melodic-Black-Power-Heavy-Speed.

Tracks
All that remains
Children of the black soil
Dawn of war
Lord of Depravity
Mind over matter
Theater of the absurd
Distrted Reality
Non serviam
She burned
War within
Requiem for a lovestory
One last caress
Abomination

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier