Cryonic: Evil mind

Year2007
Label/DistributionSwedmetal
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Da dachte ich doch bei dem Bandnamen nicht wirklich an eine True Metal-Scheibe, aber genau das ist "Evil mind". Das überragende "Cold blood" gleich als 2. Song läßt mich mehr als aufhorchen. Irgendwie erscheint mir das als Mischung aus ROYAL HUNT, DANGER (die Skandinavier natürlich) und HEAVY LOAD (!!!). "Fireball" geht in die gleiche Richtung. Auch saustark und dieser HEAVY LOAD-touch gefällt mir super! Was hat der Mai 2007 besonderes, daß so viele geniale Scheiben in meinem CD-Spieler landen? Schade, daß die CD kein Fantasy-Cover hat und man niemals auf eine Heavy Metal-Granate schließen würde. Aber egal. Schon wieder eine Kaufempfehlung

if you like bands like ROYAL HUNT, DANGER (the scandinavians) oder HEAVY LOAD (!) you should not hesitate to give CRYONIC a chance. Straight forward songs with an amazing vocalist and great melodylines are a real pleasure! Recommended!!!

Tracks
Kings of the hill
Cold blood
Fireball
Evil mind
Promised land
Prophecy
Call for freedom
Queen of sorrow
The spirit
warrior

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier