Pedro Botero: Oro Y Cenizas

Year1993
Label/DistributionLibelula Records
FormatLP
Musical styleHard Rock
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
2 out of 6 - Quite rare!

Review

Um ehrlich zu sein, habe ich die Platte eigentlich nur aus versehen gekauft, weil ich dachte das wäre die erste LP von PEDRO BOTERO. Als ich dann erfahren hatte, dass dies die 3. und schlechteste Platte sein sollte, hätte ich mir die Haare raufen können. Wem gefällt schon biederer und schlecht gemachter Rock, denn so sollte diese Platte scheinbar sein?! Mir jedenfalls nicht. Also dann, das erste mal die Platte aufgelegt und Schlimmstes erwartet. Aber weit gefehlt!!! Sehr gut gemachter Hard Rock schallt mir da entgegen. Nix da von wegen bieder oder so. Saugeil! Ist zwar nicht unbedingt die Musik, die ich mir täglich reinfahre, aber wenn sie so gut gemacht und angenehm ist wie "Oro Y Cenizas", dann schon! Musikalisch erinnert es mich an VINNIE MOORE zu "The Maze" Zeiten!!! Also schlicht und ergreifend toll gespielter Hard Rock mit sehr vielen Feinheiten, vor allem was das Drumming und die Gitarren anbelangt. Hört euch das Teil ein paar mal an, und ihr werdet sehen, dass es ein klassischer Ohrwurm wird. Alle 10 Songs sind qualitativ auf gleich hohem Level, aber "Nadie Da Nada Por Nada" möchte ich doch hervorheben. Bei Regenwetter ist diese Platte perfekt. Die Musiker stecken recht viele andere in den Sack, wenn es darum geht, wie gut beherrsche ich mein Instrument und wie wende ich mein Können an. Hier wird nicht unnötig gefudelt, sondern einfach schöne Songs geschrieben und mit sehr gutem und angenehmem Sänger veredelt. Unbedingt empfehlenswert!!! Ich weiß jetzt nicht, ob ihr mit dieser Besprechung etwas anfangen könnt, aber glaubt mir, wenn ihr VINNIE MOORE (neuere) schön findet, werdet ihr die größte Freude an "Oro Y Cenizas" haben !!! Preislich ist das Teil erschwinglich, aber finden vor lachen!!!

Tracks
1) Ya No Tengo Ganas De Jugar
2) Nadie Da Nada Por Nada
3) La Lluvia De Alcohol
4) Oro Y Cenizas
5) Have You Ever Seen The Rain

1) Estas Aqui
2) Cansado De Esperar
3) Quedate Hasta Manana
4) Solos En Angel Vagon
5) Quiero Tenerte Otra Vez

Created / updated: 2011-01-17
Andreas Müller