Goliath: Same

Year1985
Label/DistributionChapa Discos
FormatLP, CD
Musical styleHeavy Metal
Additional infoInnersleeve with lyrics
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
4 out of 6 - Incredibly rare!

Review

Wer eine der genialsten Spanienplatten hören will, der muss sich die GOLIATH LP anhören!!! Muss ich hier noch etwas hinzufügen? Alle, die auf Spanienmetal abfahren, haben diese Platte eh schon, oder steht seit langem auf dem Wunschzettel. Schon das Cover ist ein Augenschmaus, aber die Musik bleibt nicht im geringsten dahinter zurück!!! Alles, was wir an spanischem Metal lieben wird hier auf dieser Platte in Perfektion geboten!!! Treibende und knackige Riffs, 2-stimmige Leads und Soli ohne Ende und ein Sänger, der es mal wieder schafft, mit seiner kraftvollen aber dennoch klaren Stimme die spanischen Lyrics mit einer Inbrunst zu trällern, dass es eine wahre Freude ist!!! Alles hier ist einfach wunderbar und lässt keine Wünsche offen. Ich nenne hier bewusst keine Titel im speziellen, weil jeder Song seine ureigenen Qualitäten hat und mich restlos begeistern können. Mal sind die Songs schnell und furios, mal langsam und einfühlsam, dann wieder wuchtig und hart, aber eines haben alle gemeinsam: Sie sind genial!!! Refrains wie von einem anderen Stern und 2-stimmige Melodien, wie sie IRON MAIDEN auch nicht besser machen!!! Einzig "Evasion" fällt hier ab, weil sie hier alle ihre Stärken zurückfahren und 08/15 Spanien Hard Rock liefern. Wirklich enttäuschend, sind doch die restlichen Songs absolute Perlen des Europäischen Metals!!! Was soll ich noch sagen? Krallt euch dieses Teil, denn für mich stellt GOLIATH die vielleicht beste Band aus Spanien dar. Wie viele davon gepresst wurden und wie die Verbreitung ist, weiß ich leider nicht, aber meine Suche nach diesem Teil war verzweifelt und verdammt lange. Aber wie so oft, entlohnt der nachträgliche Genuss für alle Mühen und Strapazen die man auf sich genommen hat!!! Hört euch "Dios Del Rock" an und ihr wisst, wer den besten spanischen Stahl schmiedet (leider geschmiedet hat)!!! Sucht diese Platte!!!

Tracks
1) Herencia Maldita
2) La Fuerza Del Rock
3) Trampa Mortal
4) Reaccionar
5) Dias Del Rock

1) Te Encontrare
2) Evasion
3) Dracula
4) Musica

Created / updated: 2012-08-11
Andreas Müller