Hammerheart: Dreamworks

Year2006
Label/DistributionPrivate
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

"in memory of Quorthon" steht auf der Rückseite der CD. Derartige Einflüsse sind nur sehr schwach herauszuhören. Ich würde sagen, die Band orientiert sich weit stärker an IRON MAIDEN wenngleich sie zum Glück eigene Ideen einbringen und erfrischend aufspielen. Das T-Shirt des Sängers bekundet, daß er IRON MAIDEN-Fan ist, was in diesem Fall sicherlich sehr positiv für die Musik ist. Sehr eingängig, kraftvoll und überzeugend sind für mich die acht Songs auf "Dreamworks", welches auf einem deutschen Label vertrieben wird. Ohne zu hoch zu greifen würde ich das Album als eine der besten englisch-sprachigen CDs aus der Slowakei die jemals erschienen ist, bezeichnen. Anspieltip: "Strange feeling".

Tracks
Back from Serenity
Strange feeling
When dark dreams became reality
The last twilight
The revival
Describe my fate
Dreamworks
Wanderings in flames

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier