Thunderbolt: Love and destruction

Year2006
Label/DistributionMassacre
FormatCD
Musical styleHeavy Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
0 out of 6 - Not rare at all!

Review

Das ist doch mal was nettes aus Norwegen. Sind ja normalerweise Schweden, Dänen und Finnen in Sachen Heavy Metal um einiges aktiver, freut man sich natürlich über einen norwegischen Qualitätsrelease und das ist er. Ein bisschen erinnert mich das ganze an eine neuere Soloscheibe von Bruce Dickinson und das ist keine schlechte Referenz. Der Sound ist nicht ganz so klar, aber dadurch hört es sich stärker nach 80er-Jahre-Metal an, was natürlich viele "True Metaller" begeistern wird. Ich gehe mal davon aus, dass das so beabsichtigt ist. Das Songmaterial ist gutklassig und wird durch den hervorragenden Gesang zusätzlich aufgewertet. Das Coverartwork ist besonders zu loben. Klischee und doch keines, geschmackvoll und trotzdem zu einer Heavy Metal-Scheibe passend. Insgesamt eine sehr annehmbare CD!

norwegian fine 80s sounding Heavy Metal. A bit like the solo-Albums from Bruce Dickinson. Very fine Coverartwork!

Tracks
Heavy Metal Thunder
Bad boys
Love and destruction
Hi-fidelity Heartbreak
Metallic depression
It's a hard life
Call out the lions
We will survive
Sin, sex and spandex

Created / updated: 2011-01-17
Stefan Riermaier