Vulture: Easier to lie

Year1992
Label/DistributionOverdrive
FormatCD
Musical styleSpeed Metal
Additional info-
Rarity grading
ShieldShieldShieldShieldShieldShield
3 out of 6 - Extremely rare!

Review

Aus dem holländischen Rotterdam kam diese längst in Vergessenheit geratenene Hammer-Band. VULTURE rollen hier auf "Easier to lie" den roten Teppich aber ganz gewaltig aus. Phantastischer Speedmetal der Achziger wird einem hier um die Ohren geblasen.
Ein mittelhoher Sänger diktiert hier das Geschehen und dazu diese abwechslungsreichen Gitarren - kommt richtig gut! Mann, ziehen die Jungs hier vom Leder. Unglaublich... dieser Tempowechsel von Stakkato-Riffing zu Akustic_Part in "Remember me"! Wer sich mit einer Mischung aus OVERKILL/HEATHEN/FORBIDDEN (nur als kleinen Anhaltspunkt!) anfreunden kann, für den ist dieses CD wie geschaffen. Allerdings wird die Anschaffung dieses Käsehappens nicht ganz besonders billig werden.
Meines Wissens gibt es noch ein zweites Werk der Niederländer, wovon ich mal ein Bild gesehen habe, allerdings leider nichts über die musikalische Qualität berichten kann.

Tracks
Hatred at first sight
Near death
Remember me
Easier to lie
Alter ego
Backwards
Kicked from both sides
Greater cause
Forgive us

Created / updated: 2011-01-17
Volker Raabe